Digitales Fachtreffen "Prävention und Kinderschutz"

20. November 2020, 10.00 - 12.30Uhr

Der Landesmusikrat Thüringen und viele seiner Mitglieder unterstützen auf vielfältige Art und Weise Kinder und Jugendliche in ihrer musikalischen Entwicklung und damit in ihrer Persönlichkeitsbildung. Es ist dabei selbstverständlich, dass in dieser Arbeit das Wohl und der Schutz der Kinder und Jugendlichen oberste Priorität haben. Wir möchten den Fachtag nutzen, um uns durch einen fachlichen Impuls für die zahlreichen Facetten der Themenbereiche Prävention und Kinderschutz zu sensibilisieren und Ansprechpartner in Thüringen kennenzulernen. Darüber hinaus soll im Austausch der Umgang und der Unterstützungsbedarf in den Mitgliederverbänden und – vereinen ermittelt werden.

Als Referentin haben wir Nancy Ziesemann vom Familienzentrum Nordhausen gewinnen.

 

Ablauf

9.45 Einwahl / Technik-Check
10.00 Begrüßung
10.15 Vortrag
11.00 Pause
11.15 Erfahrungsaustausch
12.15 Resümee und Ausblick
12.30 Ende