Foto: © Trevor Johnson

Nachruf | Jazzlegende Bob Lanese

13.04.2024, 14.13 Uhr

Die Landesjugendbigband Thüringen, nebst aller ihrer Ehemaligen, trauert um ihre Vaterfigur.

Er leitete unsere Band bis zum Jahr 2007 und war für uns alle nicht nur ein phantastischer Pädagoge und herausragender Bandleader, sondern sowohl damals als auch danach stets ein einzigartiger Motivator, urkomischer Geschichtenerzähler, unerschöpflicher Energielieferant und herzensguter Freund. Bob Lanese starb am 9. April 2024 im Alter von 82 Jahren in seiner Wahlheimat Hamburg.

"Wir werden Dich nie vergessen" reicht nicht aus, um das zu beschreiben, was Du uns hinterlassen hast. Das Feuer, das Du in uns entfacht hast, ist und bleibt für immer Teil unserer Persönlichkeiten und unserer Leben. Du lebst in uns allen, die wir das Privileg hatten, Zeit mit Dir verbringen zu können, weiter.

We'll keep on playing hubsch. For You.

Tim Jäkel - Künstlerischer Leiter der Landesjugendbigand Thüringen

 

Aktuell

Nachruf | Jazzlegende Bob Lanese Die Landesjugendbigband Thüringen, nebst aller ihrer Ehemaligen, trauert um ihre Vaterfigur.
Statement gegen die Kürzung des Musikunterrichts an Thüringer Schulen Gerade sind die schlechten Nachrichten aus Bayern bezüglich der Kürzung des Musikunterrichts verdaut, da naht das nächste Unheil, diesmal im eigenen Bundesland Thüringen.
Landesmusikakademie stellt Erweiterungspläne vor Die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen lud am Vormittag des 06.02.2024 zu einem Akademiefrühstück in den Marstall ein, um über ihre Arbeit und die Erweiterungspläne im Jägerhaus zu informieren.