LandesJugend
Chor

Alle Infos zum Mitmachen

Du möchtest beim LJC dabei sein? - Wie schön!

Hier findest Du alle Infos, wie Du bei uns durchstarten kannst und Teil des Landesjugendchores wirst.

Voraussetzungen

Im Landesjugendchor Thüringen entdecken wir gemeinsam anspruchsvolle Literatur aus verschiedenen Epochen der Chorgeschichte. Wenn Du bereits Chorerfahrung hast, bist Du bei uns richtig!

Mitmachen kann man ab dem Alter von 14 und bis 27. Außerdem muss Dein Wohnort in Thüringen liegen.

 

Details zu den Teilnahmebedingungen findest Du in unseren AGBs.

Wie kann ich einsteigen?

Bitte nimm zuerst Kontakt mit der Projektleitung auf. Hier kannst Du schonmal von Deinen bisherigen Chor-Erfahrungen berichten und auch, wie Du auf den LJC aufmerksam geworden bist.

Wir machen pro Jahr zwei Projektblöcke. Einsteigen kann man immer zum ersten Termin des jeweiligen Projektblocks.

Die Termine der Arbeitsphase werden auf der LMR-Website unter "Termine" veröffentlicht sobald sie bekannt sind.

Du fährst zur Arbeitsphase mit und bekommst vorher noch ein paar kleine Stücke zum Vorbereiten, die Du vor Ort vor dem künstlerischen Leiter und Mitgliedern des Chorvorstands vorsingen darfst. Das hilft uns, Dich gleich richtig einzuordnen und gemeinsam zu schauen, woran man sängerisch arbeiten möchte. Das Vorsingen dient lediglich zur Orientierung und nicht als "Prüfung", ob Du mitmachen darfst.

 

Nach dem Vorsingen geht es direkt rein ins Probenvergnügen. Wir freuen uns auf Dich!

Ansprechpartner

Hanna Brune
Projektleiterin
Tel: 0176 62389418
E-Mail: ljc@lmrthueringen.de

Termine

08.05.2024 - 12.05.2024
Dritte Arbeitsphase & Konzerte Projekt I 2024 Landesjugendchor
10.05.2024, 17.00 Uhr
Abschied und Trost Landesjugendchor
11.05.2024, 18.00 Uhr
Abschied und Trost Landesjugendchor
Mehr