LandesJugend
Bigband

Landesjugendbigband

Wer sind wir?

Wir sind eine Jugendbigband in der sich die jungen Jazztalente aus Thüringen treffen. Wir sind zwischen 16 und 26 Jahre alt und werden künstlerisch angeleitet von Jupp Geyer, der uns auf die bevorstehenden Konzerte und Aufgaben vorbereitet.

Was machen wir?

Unter professioneller Leitung spielen wir mehrmals im Jahr zusammen. Wir treffen uns mehrmals im Jahr für Arbeitsphasen und spielen dazu Konzerte.

Und es gibt den Nachwuchsworkshop, wo alle Bigband-Interessierte – auch Anfänger*innen – sich mit dem Thema Jazz und Improvisation zum ersten Mal unter der Leitung der Dozent*innen beschäftigen können.

Künstlerische Leitung

Foto: © Trever Johnson

Jupp Geyer ist 1979 in Ilmenau geboren und erhielt an der städtischen Musikschule seine musikalische Ausbildung in den Fächern Klavier, Saxophon und Klarinette. Als mehrfacher Preisträger der Bundesbegegnungen „Jugend jazzt" nahm er folglich sein Studium an der HfM Weimar bei Prof. Wolfgang Bleibel auf, was er 2010 mit einem künstlerischen Diplom abschloss.

Ansprechpartner

Jupp Geyer
Projektleitung
Landesmusikrat Thüringen e.V.
Steubenstraße 15, 99423 Weimar
E-Mail: ljbb@lmrthueringen.de

Termine

10.04.2022 - 15.04.2022
1. Probenphase 2022Landesjugendbigband
16.06.2022, 16.40 Uhr
Auffrischprobe und KonzerteLandesjugendbigband
23.08.2022, 16.46 Uhr
Probenphase und KonzerteLandesjugendbigband
Mehr